Bernhard Rennhofer

Bernhard Rennhofer, 37Jahre, verheiratet, Ing. für Elektrotechnik, Vertriebsingenieur.

„Etwas weiterzubringen heißt nicht nur reden sondern auch dafür arbeiten“

Ich bin gebürtiger Österreicher und komme aus der Steiermark. Mein berufliches Leben hat mich ein wenig hin und her gebracht, jedoch habe ich in Leutkirch jetzt mein Zuhause gefunden. Ich gehöre sogar zu den Glücklichen, die es geschafft haben, ein Haus zu finden.

Nachdem ich in meinem bisherigen Leben aktiv als Jugendgemeinderat, Schülervertretung, Soldatensprecher und noch einiges mehr war, möchte ich mich auch in Leutkirch für die Interessen der Leute einsetzen und somit meine Dankbarkeit zeigen und ein kleines Stück zurückgeben.

Das Thema, das mich begeistert, ist die Infrastruktur in Leutkirch und den acht Teilortschaften. Die Infrastruktur macht einen sehr weiten Bogen von Internet und Telefon, über Kindergarten und Schule hin zu Themen wie dem Straßenverkehr, Nahverkehr und Wohnraumangebot. Für mich sind diese Themen ein Schlüssel für eine starke Gemeinde Leutkirch, daher möchte ich mich hier einbringen und unterstützen, wo ich nur kann.

Die Unabhängigen geben mir den Rahmen, um mich konstruktiv einbringen zu können und ich hoffe auf viele Projekte, die ich tatkräftig mitanpacken kann. Denn Einiges hat diese Stadt schon großartig gemacht, aber noch Vieles kann folgen.

Vanessa Bigell

„Mit Bernhard verbinde ich Verbindlichkeit, Loyalität und eine große Portion Humor. Ich unterstütze ihn weil ich davon überzeugt bin, dass er mit seiner Begeisterung Visionen umsetzen kann und auch in schwierigen Zeiten nicht locker lässt. “