Burkhard Zorn

Burkhard Zorn, 56 Jahre, verheiratet, 3 Kinder, Diplombetriebswirt (FH), Inhaber eines Spielwarengeschäftes, ehrenamtlich tätig in der Heimatpflege, der TSG und in verschiedenen Funktionen der IHK.

„Wir müssen den Wettbewerb mit andern Städten gewinnen”

In Leutkirch was bewegen, heißt für mich, aktiv mitzuwirken in Vereinen aber auch in der Kommunalpolitik. Dort habe ich in zehn Jahren große Erfahrung gesammelt.

Wichtig ist mir dabei eine qualitativ gute bauliche Entwicklung der Kernstadt aber auch auf dem Land. Genauso wichtig ist die Entwicklung der Innenstadt in den kommenden Jahren. Hier müssen wir zahlreiche Hausaufgaben erledigen. Wir brauchen ein aktives Stadtmarketing. Dazu gehören die Aufenthalts- und Wohnqualität, verbunden mit vielen kleinen Mosaiksteinchen wie innovative Beleuchtungskonzepte, Pflege der Immobilien, vor allem auch diejenigen in öffentlicher Hand. Dazu gehört ebenso die Besucherlenkung, Leerstands- Management, Fahrradabstellplätze, Blumenschmuck und Sauberkeit.

Hier müssen wir in den nächsten Jahren ansetzen um im Wettbewerb mit anderen Städten zu gewinnen.

Nach oben scrollen
Scroll to Top