Christian Merk

Christian Merk, 37 Jahre, verheiratet, vier Kinder, Landwirtschaftsmeister, Mitarbeiter beim Maschinenring Württembergisches Allgäu, seit 2009 in der Gemeinde Friesenhofen im Ortschaftsrat und seit 2014 Ortsvorsteher. Aktiv in der Feuerwehr, im Sportverein und im Kirchengemeinderat.

„Die Zusammenarbeit zwischen Stadt und Land ist wichtig. Dafür möchte ich mich einsetzen.”

Ich lebe schon 37 Jahre in Friesenhofen und bin tief verwurzelt mit meiner Gemeinde. Darum möchte ich mich für alle Ortschaften, aber auch für die Kernstadt einsetzen. Wir wohnen dort, wo andere Urlaub machen. Wichtige Themen für mich sind:

Innenstadtentwicklung:
• Mehr Spielflächen für Kinder.
• Verkehrsberuhigung in der Marktstraße Süd.

Bauen auf dem Land und in der Stadt:
• Bezahlbarer Wohnraum und mehr Wohnungen auf dem Land und in der Stadt.
• Auch der Ausbau von Radwegen ist ein wichtiges Thema.

Familie:
• Auch die Familien dürfen auf dem Land und in der Stadt nicht zu kurz kommen. Wir benötigen mehr Ganztagsbetreuung
für die Kinder. Die Gesellschaft befindet sich im Wandel.

Verein:
• Sehr am Herzen liegt mir das Vereinsleben, deshalb sollte unsere Stadt weiterhin die Vereine unterstützen. Wir können auf alle
Vereine stolz sein.

Das sind einige wesentliche Punkte, für die ich mich einsetzen werde. Ich würde mich sehr freuen, wenn Ich Ihre Stimme bekommen würde.


Nach oben scrollen
Scroll to Top