Michael Waizenegger

42 Jahre, verheiratet 2 Kinder, Dipl.-Ing. (FH), freier Architekt BDA, Kunsterzieher an der Otl Aicher Realschule, Stadtrat seit 2014, 1. Vorsitzender der Heimatpflege Leutkirch e.V., verschiedene ehrenamtliche Tätigkeiten.

„Stadtentwicklung, das Bauen und Wohnen sowie die Bereiche Kultur und Schule liegen mir besonders am Herzen“

Meine Geburtsstadt ist für mich und meine Familie ein lebenswerter Ort, an dem ich mich weiterhin als Stadtrat aktiv einbringen möchte. Wir wohnen gerne hier, schätzen die Landschaft und die Menschen, die zusammen viel bewegen. 

Das Bauen, Stadtentwicklung und Wohnen aber auch die Kinder, Bildung und Kulturarbeit sind mir neben den vielschichtigen weiteren Aufgaben im Gemeinderat wichtige Schwerpunkte.

Die Baukultur prägt das Erscheinungsbild und die Lebensqualität der Region. Vielfach wird mit wenig Sensibilität gegenüber dem Ort und der Region gebaut. Hier gilt es gegenzusteuern. Ein klares Radwegkonzept und eine Verkehrsberuhigung der Innenstadt sind so schnell wie möglich zur Verbesserung der Stadtqualität umzusetzen.

Weiterhin müssen die Kinder und Jugendlichen in der Stadt unterstützt werden, hier gilt es das Angebot an Spielplätzen und Jugendangeboten auszubauen und die Schulen sowie Kindergärten nach einer klaren Priorisierung zu sanieren.

Ich freue mich sehr über das große kulturelle Angebot von verschiedenen Institutionen über das ganze Jahr verteilt. Dies und das vielfältige ehrenamtliche Engagement der Leutkircher möchte ich weiterhin unterstützen.

In den vergangenen Jahren hat unsere Stadtverwaltung aber auch die Unabhängigen im Gemeinderat einiges auf den Weg gebracht und die Stadt positiv entwickelt. Diesen Weg möchte ich weiter gehen, die Interessen der Bürger/innen in allen Belangen vertreten und meine Schwerpunkte einbringen.

 

Nach oben scrollen
Scroll to Top