Ramona Weilandt

Ramona Weilandt, geb. Maischberger, 40 Jahre, verheiratet, Hausfrau und Vollblutmama von 4 Kindern.

„Gemeinsam können wir was erreichen!"

Ich bin gebürtige Leutkircherin, jedoch durch meinen Beruf, gelernte Hotelfachfrau, viel herumgekommen. Schlussendlich zog es mich wieder nach Leutkirch, da es einfach ein schöner Fleck ist, um seine Kinder großzuziehen. 

Für mich steht meine Familie an vorderster Stelle und deshalb möchte ich mich für eine familienfreundliche Einkaufsstadt und Stadtgestaltung einsetzen.

Was wir benötigen, ist eine verkehrsberuhigte Innenstadt, damit man dort gemütliche Plätzchen zum Verweilen mit Spielmöglichkeiten für die Kinder errichten kann und wo man in Ruhe schlendern kann, ohne ständig auf den Verkehr zu achten. 

Neben den vielen Freizeitangeboten liegen mir besonders  unsere kulturellen Angebote wie Kunst- und Musikschule, die wichtige Jugendarbeit leisten, am Herzen. Für deren Standort mache ich mich stark. Aktuell, in puncto Musikschule, die seit fast 2 Jahren ein ungelöstes Problem ihrer Räumlichkeiten hat, stehe ich ein. Leutkirch braucht ein zentrales Gebäude für Kultur und Bildung für die VHS, Stadtkapelle und Jugendmusikschule. Momentan muss für zentrumsnahe Übergangsräumlichkeiten gesorgt sein und langfristig, aber zeitnah, muss für eine Sanierung bzw. eine Erweiterung des Georg- Schneider- Hauses gesorgt werden.

Meine eigenen Kinder im Alter zwischen 2 und 10 Jahren sind sehr aktiv in ihre Hobbies eingespannt und mit Leib und Seele dabei, daher weiß ich wie wichtig es ist, sich zu engagieren.

Nach oben scrollen
Scroll to Top