Sybille Meßmer

Sybille Meßmer, 47 Jahre, verheiratet, 2 Kinder, Fachwirtin für Büro- und Projektorganisation, Stadträtin seit 2018, Aufsichtsrätin Energiegenossenschaft Leutkirch eG, Vorstandsteam Deutscher Alpenverein Sektion Leutkirch e.V., Kassenprüferin Förderverein Grundschule Oberer Graben.

„Ziel ist ein lebens- und liebenswertes Leutkirch!"

Ich bin Leutkircherin – durch und durch und wohne mit meiner Familie sehr gerne hier.

Seit meiner Kindheit engagiere ich mich in verschiedenen Vereinen, Ausschüssen und Initiativen. Beim gemeinsamen Erleben lernt man viele unterschiedliche Sichtweisen und Ansätze kennen und schätzen.

Leutkirch mit seinen vielen Ortschaften hat viele unglaublich engagierte Menschen. Hier liegt eine unserer großen Stärken auf die wir weiter aufbauen sollten. Das bedeutet für mich den Fokus mehr auf soziale Projekte legen, Schaffung von neuen Freizeitmöglichkeiten, größere Investitionen für eine bessere Jugend-, Familien- und Seniorenfreundlichkeit.

Auch unsere Schulen und Kindergärten in Stadt und Land müssen teilweise dringend saniert werden. Außerdem brauchen wir bezahlbaren Wohnraum, auch um weiterhin für unsere Arbeitsplätze und Unternehmen attraktiv zu bleiben.

Es gibt noch viel zu tun, gerne bin ich bei dieser Entwicklung aktiv für Sie im Gemeinderat weiterhin ganz vorne dabei.

Ziel ist ein lebens- und liebenswertes Leutkirch!

Nach oben scrollen
Scroll to Top