27.05.2014

Ein tolles Ergebnis – wieder 6 Sitze im Gemeinderat!

Herzlichen Dank!

Liebe Leutkircher in Stadt und Land,

wir von den Unabhängigen bedanken uns herzlich für das überzeugende Wählergebnis. Wir freuen uns, dass wir in Zukunft mit Claudia Maier aus Allmishofen und mit Elke Rehwald zwei Frauen in unserer zukünftigen Gemeinderatsfraktion haben. Wir haben am deutlichsten von allen Gruppierungen zugelegt - wahre 4,5%.
Wir begrüßen es, dass alle fünf bisher im Gemeinderat vertretenen Fraktionen auch im neuen Gemeinderat vertreten sind. Die Tatsache, dass die Wahlbeteiligung unter 50% gesunken ist, bereitet uns allerdings Kopfzerbrechen. Eine Aufgabe von allen Fraktionen muss sein, diesen Abwärtstrend in Zukunft endlich zu stoppen. Es gibt viel zu tun - packen wir es gemeinsam mit alle Fraktionen und allen Bürgern an.
Die Unabhängigen werden weiterhin für eine transparente, parteiunabhängige Kommunalpolitik stehen: Für Leutkirch - für unsere Heimat!

Ihre Unabhängigen


PS.: Vielen Dank an alle Kandidaten, die sich zur Wahl gestellt haben. Ein herzlichen Dank an alle ehrenamtlichen Wahlhelfer und die engagierten Mitarbeiter der Stadtverwaltung.