Wolfgang Horoba

Wolfgang Horoba, 49 Jahre, verheiratet, 3 Kinder, Betriebswirt, beschäftigt als Technischer Leiter, Mitglied im Kirchengemeinderat Wuchzenhofen von 2010-2015.

„Für mich ist wichtig, dass Belange von Stadt und Land im Gleichgewicht behandelt werden“

Ich bin in Leutkirch geboren und in Wielazhofen aufgewachsen. Mit meiner Familie wohne ich seit 15 Jahren in Wuchzenhofen.

Ich möchte mich gerne mit kommunalpolitischen Themen auseinandersetzten, die sowohl für die Stadt Leutkirch als auch für die Teilgemeinden wichtig sind, hierbei konstruktive Lösungen diskutieren und vertretbare Entscheidungen im Sinne der Mitbürgerinnen und Mitbürger treffen.

Sowohl die Stadtentwicklung als auch die Dorfentwicklung sollten möglichst im Gleichgewicht behandelt werden. Ich sehe hier unter anderem Themen wie Verkehr in Stadt und Land, Innenstadtentwicklung, Infrastruktur z.B. Breitbandausbau auf dem Land und Förderung des Vereinslebens.

Die Sanierung von Schulen und Kindergärten auf dem Land ist ein weiteres wichtiges Thema. Hierbei sollte für uns gelten: Wenn man sich für den Erhalt eines Standortes für die Erziehung und Bildung unserer Kinder entschieden hat, muss alles Nötige veranlasst werden um eine vernünftige Förderung und Bildung gewährleisten zu können.

Mit den „Unabhängigen“ gemeinsam möchte ich im Sinne von Ihnen, die anstehenden Aufgaben angehen.

Nach oben scrollen
Scroll to Top